Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern bzw. Sorgeberechtigte,

als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für die Schüler*innen sowie deren Eltern bzw. Sorgeberechtigte und Lehrkräfte an der Baltic-Schule Rostock. Für eure/ Ihre Probleme und Sorgen habe ich stets ein „offenes Ohr“. Dabei kann es sich um Schwierigkeiten in der Klasse oder Schule, aber auch um ganz persönliche Angelegenheiten handeln.

Ihr könnt euch/ Sie können sich auch gern bei Fragen rund um die Berufsorientierung und Berufswahl an mich wenden. Außerdem unterstütze ich durch verschiedene Angebote ein positives Miteinander an der Schule, z. B. durch die Arbeit mit den Schülervertreter*innen, Gruppenangebote oder Streitschlichtungsgespräche.

In meiner Arbeit kann ich auf verschieden Netzwerkpartner*innen im Stadtteil Toitenwinkel und in ganz Rostock zurückgreifen und bei Bedarf Kontakte vermitteln.

Meine Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin schließt auch die Planung, Organisation und Umsetzung von Präventionsangeboten, Projekten und Veranstaltungen an der Schule ein und geschieht auch mit und im Stadtteil-und Begegnungszentrum (SBZ) Toitenwinkel. Zu verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen,Beratungen und vor allem im Rahmen der Gestaltung des Ferienprogramms bin ich auch im SBZ, dem „Twinkelhus“zu finden.

Ich bin in der Schule telefonisch zu erreichen:

(mit Anrufbeantworter)

Meine Mailadresse lautet:

ssa.baltic@drk-rostock.de

Eure/ Ihre Schulsozialarbeiterin

Berit Franck-Augustin

gefördert durch

Termine im April

Anmeldung bis -

Im SBZ finden wieder tolle Angebote statt. Schnell sein...