Beratung & Förderung

Unsere Schule ist bestrebt, die individuellen Bedürfnisse unserer Schuler*innen zu erkennen und ihnen eine bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wir glauben daran, dass jedes Kind einzigartig ist und unterschiedliche Lern- und Entwicklungswege hat.

Nach der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs bieten wir eine Vielzahl von pädagogischen Unterstützungsangeboten an, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Unser engagiertes Team von Sonderpädagog*innen ist spezialisiert auf verschiedene Arbeits- und Förderschwerpunkte und begleitet und betreut die Schüler*innen sowohl im Unterricht als auch in Fördergruppen. Darüber hinaus erstellen wir individuelle Förderpläne, um sicherzustellen, dass jede*r Schüler*in die bestmögliche Unterstützung erhält.

Neben der direkten Unterstützung der Schüler*innen legen wir großen Wert auf präventive Maßnahmen. Wir möchten frühzeitig mögliche Schwierigkeiten erkennen und ihnen vorbeugen. Durch gezielte Maßnahmen und Interventionen unterstützen wir unsere Schüler*innen dabei, ihre Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern.

Unser Netzwerk von pädagogischen Unterstützungsangeboten umfasst die Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen und den Eltern. Wir verstehen uns als Partner*innen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um gemeinsam die bestmögliche Förderung für jedes Kind zu gewährleisten.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit externen Mitarbeiter*innen wie Schulbegleiter*innen und ambulanten Hilfen zusammen. Als Koordinator der Arbeit unserer Sonderpädagog*innen steht Ihnen Herr Ringhand zur Verfügung.

Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die sich umfassend um die Bedürfnisse unserer Schüler*innen kümmert und ihnen eine individuelle Förderung bietet.

Mailadresse:

D.Ringhand@schule-mv.de