Schulwerkstatt

Schulwerkstatt an der Baltic-Schule Rostock

In unserer Schulwerkstatt lernen Schüler*innen im kleinen Klassenverband der Klasse 6 und 7.

Alle Schüler*innen

- haben Förderbedarf im emotionalen und sozialen Verhalten

- sind aktive oder passive Schulmeider

- verweigern schulische Aufgabenstellungen.

In unserem kleinen und fest strukturiertem Rahmen, welcher regelschulnah erfolgt, werden die Schüler*innen gestärkt und intensiv gefördert, um die Anforderungen einer Regelschule wieder erfolgreich zu erfüllen und den jeweilig angestrebten und den Kompetenzen entsprechenden Schulabschluss zu erreichen.

Unabdingbar dafür ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern/ Erziehungsberechtigten.

Wir arbeiten projektbezogen und handlungsorientiert, ohne dabei den Fokus auf Regelschule zu verlieren.

Der Unterrichtsalltag wird durch Angebote wie Hauswirtschaft und das Hundeprojekt ergänzt. Auch andere außerschulische Angebote und Projekte sind in diesem Beschulungsrahmen möglich.

Weitere Informationen zum Zugangsverfahren finden Sie auf der Internetpräsens unseres Kooperationspartners Schulverein Wirbelwind e.V. unter: